ROHBAUPLANUNG für die Baufirmen

 

Im Zuge der Werkplanung bzw. Ausführungsplanung findet ein intensiver Austausch mit externen Fachgewerken für Heizung, Sanitär, Statik, Brandschutz und Elektrotechnik statt, um wichtige technische Maßnahmen einzubringen. Das Ziel der Ausführungsplanung ist es, mit den ausgearbeiteten Plänen einen reibungslosen und effektiven Ablauf auf der Baustelle zu gewährleisten.

 

Die Ausführungsplanung enthält möglichst alle Angaben, die zur Erstellung oder zum Umbau des Bauwerkes erforderlich sind. Dies sind unter anderem Maße, Materialangaben, Angaben zur Qualität und Beschaffenheit und Verarbeitungshinweise von Materialien.

 

Ebenfalls ist es möglich nur eine Rohbauplanung zu erstellen. Diese reicht in den meisten Fällen für normale Einfamilienhäuser schon aus.

Im Prinzip können erfahrene Baufirmen Häuser nur anhand der Eingabeplanung bauen. Man muss hier das Rad nicht neu erfinden.

 


Download
Hier finden Sie unsere Checkliste für die Rohbauplanung. Bitte soweit ausfüllen wie möglich und uns zurücksenden.
Checkliste Werkplanung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 137.5 KB

Da Werkplanungen immer anders ausfallen können und schon realtiv viel vertrauliche Details beinhalten, will ich keine Werkpläne öffentlich präsentieren. Dafür habe ich Bilder von einer Baufertigstellung eingestellt.

Rohbaufotos Teil 1

Rohbaufotos Teil 2


Nach Fertigstellung